Tag 22, Geschmack & Körperweisheit

Hallo liebe Freunde!

Meine Eltern, meine Partnerin und ich durften den Tag zusammen verbringen. Es war ein schöner Tag mit wunderbar gutem Essen. Genau wie meine Großmutter und ihre Mutter hatten wir Ziegenkeule zum Abendessen mit einen Salat mit wilden Pflanzen und Kräutern aus dem Garten.

An einem sonnigen Tag weiß ich, dass es gut ist, Wasser zu trinken. Manchmal vergesse ich das einfach oder trinke zu wenig. Mein Körper sendet mir Signale wie Durst, trockene Lippen, kleine Augen, Kopfschmerzen, aber ich höre immer noch nicht zu. Dann verspüre ich den Drang nach salzigen Chips oder Popcorn, und ich mache eine salzige Pause. Und wenn ich salzig esse, möchte ich immer auch Wasser trinken. Mein Körper sagt mir also, ich soll trinken, indem er mir Appetit auf Salz vermittelt.

Cool, was. Ich liebe diese Sprache der Weisheit des Körpers. Und es macht Spaß, solche Dinge über sich selbst herauszufinden.

Bekommst du auch manchmal Verlangen nach einem bestimmten Geschmack oder Essen?
Wenn du deinen Geschmackssinn und deine Körperweisheit zusammen anschaust, hast du eine Idee, was dir dein Körper signalisieren will?

Einige Dinge, die für heute zum probieren sind:
Versuche, eine Geschmacks-Erinnerung zu haben. Schau, ob du ein oder zwei finden kannst, vielleicht mehr!

Iss, zum Beispiel ein Stück Apfel, und kaue es langsam 32 Mal mit geschlossenen Augen. Fühle deinen Körper und deinen Geschmackssinn, lass den Apfel mit deinem ganzen Körper kommunizieren und fühle, was er dir sagt.

Jemand in deinem Familien- oder Freundeskreis hat etwas Besonderes gekocht, das du wirklich geliebt hast zu essen. Verwende dein Gedächtnis, um es zu schmecken. Kannst du den Geschmack erinnern? Vielleicht kannst du das Rezept finden und es erneut kochen? Warum nicht!

Fragen:
Hast du gespürt, dass das Wasser in deinem Mund zusammen lief, als du dich daran erinnert hast, etwas Leckeres gegessen zu haben?
An welche Art von Gerichten hast du dich erinnert?
Mit welchem ​​Gericht möchtest du dich in den kommenden Tagen nach dieser Übung verwöhnen?

Mahlzeit!

Michi und Arne

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Avatar
    Malu

    Lieber Michi
    Vielen Dank. freue mich auf all die Geschmäcker. Bin gerade auf BIOTTA Saft Kur. Freue mich und geniesse gerade all die Tees 🙂

    1. Mike Burger
      Mike Burger

      Hallo Malu
      Da bin ich ja gespannt welche der Biotta Säfte dir am besten schmecken nach dem du die 32x gekaut hast.
      Gundermann in Schockolade möchte ich auch wiedermal machen…
      Lieber Gruss, Michi

  2. Avatar
    Malu

    Wow, Gundermann in Schokolade. Ich LIEBE Aftter 8. Doch seit ich weis, dass dahinter Nestle….
    Danke dir Alexandra: Gundermann in Schokolade. Einfach genial und köstlich.

  3. Avatar
    Malu

    Danke dir chline Fux für de no chlineri Fux :-))))))

    Und danke dir Spächt för all das do…. Mega!

  4. Avatar
    Bergahorn

    Lieber Michi – Lachender Specht
    ich bin noch mal hier. Und geniesse schon deinen Geruch welcher ich in der Nase habe, wenn ich dich das nächste mal Umarme. Juhui, das ist ein Genuss!!!!
    Danke dir Lachender Specht für all die Inputs von dir in mein Leben. Grandios.
    Wir lieben, und was geliebt, das Lebt…
    Bergahorn

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu