Tag 5, Motivierende Elemente

Was sind die spannende Sachen um dich herum, die so aufregend sind, dass Du sie besuchen,  sehen oder sammeln möchtest?

Wunderschönen guten Tag euch liebe Freunde.

Letzte Woche, mit meinen Neffen im Wald auf dem Weg zum Teich, fanden wir ein „Meteoriten-Einschlagloch“ ;-), welches wir als Halfpipe benutzten. Wir wurden zu Motocross-Bikes, spielten Verstecken, genossen ein paar Sauer-Kleeblätter (Oxalis acetosella) und kamen schließlich zu einer öffentlichen Feuerstelle. (In der Schweiz gibt es öffentliche Feuerstellen, an denen jeder ein Feuer machen kann).

Die Feuerstelle sah schrecklich abgenutzt aus. Ich teilte meinen ersten Gedanken mit meinem Neffen: „Wir könnten diesen Ort wieder schön machen. Das nächste Mal kommen wir mit einer Schaufel und einer Spitzhacke und geben diesem Ort eine neue solide und schöne Feuerstelle. “

Da ich weiß, dass er gerne etwas baut, war er gleich Feuer und Flamme! Und ich auch.

Was fasziniert dich? Was bringt dich in Bewegung?

Es ist die Bärlauch-Pesto Zeit (Allium ursinum). Hast Du bereits Dein frisches Kräuterpesto hergestellt? Die Kräuter, die derzeit im Wald wachsen, sind für dein Immunsystem sehr gesund. Schaut mal nach, was es für gesunde Pflanzen gibt, die die Lunge stärken. Stell sicher, dass Du weisst, was sicher zu essen ist, und wenn du nicht sicher bist, finde jemanden, der es weiss, oder nimm einfach Basilikum aus dem Garten (oder Geschäft) und geh auf Nummer sicher.

Was gibt es an deinem Sitzplatz, worauf du dich jeden Tag freust?

Jedes Mal, wenn ich zu meinem Sitzplatz gehe, bin ich neugierig zu entdecken, was die Dachse Neues gemacht haben.

„Was hat der Dachs getan, seit ich das letzte Mal hier war? Irgendwelche Neuigkeiten aus ihrer Welt? “

Tagebuch-Fragen:

Was hat mich heute angezogen?

Kannst du jetzt in die Richtung zeigen, in die Du gezogen wurdest?

Wo ist der nächste Steinbruch, in dem ich nach Fossilien suchen kann?

Denke an die Aktivierung der Sinne und die Dankbarkeit. Teile deine Geschichte mit deinem ganzen Körper mit deinen Freunden und Familie.

 

Wir freuen uns von Dir zu hören Schreib Deine Gedanken in die Kommentare.

Viel Spaß beim Entdecken.

Möget ihr einen gemütlichen spannenden Tag haben,

Michi und Arne

Hinterlassen Sie eine Antwort