Tag 7, Aufmerksame Augen

In den Kinder- und Jugendcamps spielen wir eine Spiel mit Pflanzen wovon wir euch etwas erzählen wollen. Einer von uns Leitern sammelt 5-7 verschiedene Pflanzen und Blätter, legt diese in eine Reihe und deckt diese ab. Die Kinder werden in Gruppen von 2-4 Personen aufgeteilt. Vor den versammelten Gruppen wird die Abdeckung für ca 5 Sekunden weg gemacht. Nun gilt es die richtigen Blätter zu finden in der Umgebung und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Kinder rennen voll durcheinander umher und versuchen die Blätter zu finden.
Das macht richtig viel Spaß.
Wenn jemand anders von dem Team das Spiel vorbereitet hat, mache ich selbst auch gerne mit, als einzelne Person.

Als Upgrade sagen wir, dass alle, außer eine, essbar sind und die eine Giftig ist. 😉 Das macht das Spiel gleich noch intensiver.

Kannst du dich jetzt in diesem Moment, ohne zu schauen, daran erinnern was hinter dir ist?
Male es dir doch gleich auf und beobachte deine Achtsamkeit.
Gerne baue ich diese Übung in meinen Alltag ein. Spannend zu sehen was ich alles vergessen habe.

Journal Fragen:
Hat es Dir heute Spaß gemacht?
Was für ein reminder hast du dir heute gesetzt damit du dich an diese Übungen erinnerst?
Welche Tiere gibt es, die auch den Weitwinkelblick machen?

Hast du ins Forum geschaut?

Tag 7 – Aufmerksame Augen

Ich freue mich auf heute Nachmittag, wenn meine Eltern vorbeikommen und wir einen gemeinsamen Gartentag machen. Mit ein bisschen Aufmerksamkeitstraining. ;-).

Möge Euer Tag mit viel Spass und Gesundheit gesegnet sein.

Liebste Grüsse,
Michi & Arne

Hinterlassen Sie eine Antwort